Dr. Guido Rößling
 

In aller Kürze



Ich bin ein Forscher und Dozent im Fachbereich Informatik der TU Darmstadt. Ich unterrichte vorwiegend die Grundlagen

der Informatik und kümmere mich darin intensiv um die Belange der Studierenden im ersten Studienjahr

Meine Forschung liegt im Bereich E-Learning und der Erkundung verschiedener Möglichkeiten, wie man mit Computern das Lehren und Lernen verbessern kann.

 
 

Auf dieser Webseite erfahren Sie etwas mehr über mich. Bitte nutzen Sie die Links oben, um zu den entsprechenden Unterseiten zu kommen.

Andere von mir betriebene Webseiten umfassen unter Anderem...

  1. das Animal-System zur Animation von Algorithmen und Datenstrukturen,

  2. die Konferenzseite der von mir gestalteten Konferenz “Innovation and Technology in Computer Science in Education 2011” (ITiCSE 2011) in Darmstadt, gesponsort von der ACM,

  3. sowie das Lernportal Informatik, eine angepasste Lernplattform auf Basis von Moodle.


Was stellen die Fotos hier eigentlich da? Im Uhrzeigersinn das Logo der oben genannten ITiCSE 2011 Konferenz, mich beim Gewinn des doppelten E-Teaching Awards 2009, wartende Studierende die einen Satz Kopien der Vorlesungsfolien haben wollen (mein Büro ist ganz am Ende des Gangs auf der linken Seite!), sowie Barbara und Henry bei der Krönung im Rahmen der Abschlussfeier der ITiCSE 2011.

Willkommen auf meiner Webseite!